Über uns


GL-Motorradtechnik und 55moto.de

Seit mehr als 20 Jahren ist GL Motorradtechnik ein bewährter Partner für Motorradenthusiasten - ob als Teiledienst an der Rennstrecke oder online.

In absehbarer Zeit wird sich Inhaber Joachim Gern in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden und seine Geschäftsbereiche sukzessive an die neu gegründete 55moto.de übergeben. In einem ersten Schritt übernimmt 55moto.de von GL Motorradtechnik den gesamten Online-Handel und führt mit Motorradrennsportteilen bekannter Marken und einem großen Sortiment in verschiedenen Preisklassen das Angebot nahtlos fort.

In die Fußstapfen von GL Motorradtechnik zu treten, ist für 55Moto.de Inhaber Johannes Grosse „ein großes Erbe“, aber vor allem eine spannende Aufgabe. Durch den fließenden Übergang von GL auf 55moto.de ist er gleich mittendrin und kann zudem noch jeden Tag von der Erfahrung der „alten Hasen“ Joachim Gern und Klaus Matthes profitieren. Sie geben nicht nur ihr Wissen und ihrer jahrelange Erfahrung weiter. Auch ihre Unternehmensphilosophie wird von 55moto.de konsequent fortgeführt: ehrliche Beratung, Kundenorientierung und qualitativ hochwertige Produkte. Produkte, die vielfach von Johannes selbst getestet sind und im Shop mit eigenen Worten und nicht nur mit kopierten Herstellertexten beschrieben sind.

Johannes ist Anfang 30, betreibt seit 10 Jahren Motorsport und kennt alle Höhen und Tiefen, die man als Racer erlebt aus eigener Erfahrung. Er pilotiert derzeit eine Suzuki GSX-R 1000.

Hier findest Du einen Presseartikel zu GL Motorradtechnik und Joachim Gern aus der PS 02/2008 als PDF